· 

Entstehung der Thai (Yoga) Massage

Die Traditionelle Thai (Yoga) Massage, 

Nuad Phaen Boran wird die traditionelle Thai-Massage im Osten und Thai-Yoga Massage im Westen genannt. 

 

Die Ursprünge der Thai-Massage reichen jedoch noch weiter zurück und sind im indischen Ayurveda und Yoga beheimatet. Vermutlich nahmen die chinesische Gesundheitslehre und das heilkundliche Wissen weiterer asiatischer Völker ebenfalls Einfluss auf die Entstehung der Thai-Massage.

 

Als ihren Begründer verehren die Thailänder den nordindischen Arzt Jivaka Kumar Bhaccha, Leibarzt des Königs Bimbisara und Zeitgenosse Buddhas vor mehr als 2300 Jahren. 

 

Thai Massage wird in erster Linie zur Vorbeugung angewandt. Wie in allen fernöstlichen medizinischen Systemen gilt mämlich auch hier: Eine Anwendung soll dann stattfinden, wenn die Krankheit noch gar nicht existiert! Es gibt gar keine Krankheiten. Es gibt nur Energieblockaden, die zu Krankheiten führen.